Güterstrasse 81/83, 4053 Basel

g81 1
Dauer: Juli 2012 – Juni 2015
Nutzung: Ateliers, Wohnung
Eigentümerin: Freie Gemeinschaftsbank

Zukunft: Das Gebäude wird abgerissen und zum neuen Hauptsitz der freien Gemeinschaftsbank

Die beiden Hinterhäuser an der Güterstrasse waren nur kurz zur Zwischennutzung vorgesehen. Durch Verzögerungen können die Flächen wohl bis Sommer 2015 genutzt werden. Neben einer Kunstkeramikerin hat dort eine Kulturveranstal-tungsfirma Platz gefunden. Dazu wurden in verschiedenen Räumen Ausstellungen, Workshops und Kurse etc. durchgeführt.

Für die beiden Hinterhäuser an der Güterstrasse war nur eine kurze Zwischennutzung vorgesehen. Durch Verzögerungen konnten die Flächen bis im Sommer 2015 genutzt werden. Neben einer Kunstkeramikerin fand dort eine Kulturveranstaltungsfirma Platz. Dazu wurden in verschiedenen Räumen Ausstellungen, Workshops und Kurse durchgeführt.

Zwischennutzende:
Anzi Keramik: Keramik Design
Livingroom.fm: Stadtmusik Festival Basel, www.livingroom.fm
Corrientes: Tango und Salsa